⚡ Ford Lightning Forum ⚡ banner

Audiosystem lässt sich nicht einschalten

1 reading
16K views 22 replies 12 participants last post by  ChiknMoto  
#1 ·
NEUES Problem. Plötzlich habe ich keinen Ton mehr. Kann kein Radio abspielen, oder Bluetooth hat keinen Ton. Im Lautstärkeregler ist die "Power-Taste" ausgeschaltet und grau hinterlegt. Wenn ich versuche, sie einzuschalten, sehe ich die blaue Bestätigung, dass ich die Taste gedrückt habe, aber sie schaltet sich nicht ein. Wenn ich zu FM gehe, steht dort "Audio aus" und das lässt sich nicht ändern. Wenn ich BT-Musik abspiele, wird angezeigt, dass sie "jetzt abgespielt" wird, aber es gibt keine Audioausgabe. Bluetooth-Anrufe werden von meinem Telefon übernommen, aber auch hier gibt es keinen Ton, und ich sehe, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist, kann sie aber nicht einschalten. Ich hoffe, dass @Ford Motor Company mir von dieser Seite aus helfen kann. Ich habe etwa eine Stunde lang mit dem Ford-Support telefoniert, aber wir sind nicht weitergekommen. Ich weiß, dass er Teams eingeschaltet hat, die helfen könnten, aber bisher kein Rückruf. Vielleicht kann hier niemand (außer natürlich Ford) helfen, aber die Lösung kann jemandem in Zukunft helfen.

Es schien gestern früh in Ordnung zu sein, der Ford-Support hat mich DURCH einen interessanten "Reset" geführt, bei dem es um die Türverriegelungstaste und das Schließen und Öffnen der Tür und das Aus- und Wiedereinschalten ging, aber auch das ohne Erfolg.

#2 ·
Hören Sie Ihre Türschläge und andere Töne über die Lautsprecher? Wenn nicht, überprüfen Sie Ihre Verstärker-Sicherung. Es kann mehr als eine geben, aber ich weiß, dass sich mindestens eine im Sicherungskasten im Beifahrerfußraum befindet. Es ist im Handbuch aufgeführt.

#5 ·
Bekommst du deine Türklingeln und andere Töne über die Lautsprecher? Wenn nicht, überprüfe deine Verstärker-Sicherung. Es gibt möglicherweise mehr als eine, aber ich weiß, dass sich mindestens eine im Sicherungskasten im Beifahrerfußraum befindet. Es ist im Handbuch aufgeführt.
Ich werde die Türklingeln überprüfen. Ich kann sagen, dass der Gurtwarnton viel nerviger und anders klingt als zuvor.

#4 ·
Ich nehme an, Sie haben das Infotainment-System zurückgesetzt? Haben Sie das 12-Zoll-Querformat- oder das 15,5-Zoll-Hochformat-Display?
Der technische Support von Ford hat mich durch einen SYNC-Reset geführt, bei dem das Gerät ausgeschaltet, die Tür geöffnet und die Verriegelungstaste 2/3 Mal gedrückt wurde. Tür schließen, um zweimal zu hupen. 2 Minuten warten und starten. Nichts. Das ist der große Bildschirm

#11 ·
NEUES Problem. Plötzlich habe ich keinen Ton mehr. Kann kein Radio abspielen, oder Bluetooth hat keinen Ton. Im Lautstärkeregler ist der "Power Button" aus und grau hinterlegt. Wenn ich versuche, ihn einzuschalten, sehe ich die blaue Bestätigung, dass ich die besagte Taste drücke, aber er schaltet sich nicht ein. Wenn ich zu FM gehe, steht dort "Audio aus" und das lässt sich nicht ändern. Wenn ich BT-Musik abspiele, wird angezeigt, dass sie "jetzt abgespielt" wird, aber es gibt keine Audioausgabe. Bluetooth-Anrufe werden von meinem Telefon übernommen, aber auch hier kein Ton, und ich sehe, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist, kann sie aber nicht einschalten. Ich hoffe, dass @Ford Motor Company mir von dieser Seite aus helfen kann. Ich habe etwa eine Stunde lang mit dem Ford-Support telefoniert, aber wir sind nicht weitergekommen. Ich weiß, dass er sich an Teams gewandt hat, die helfen könnten, aber bisher kein Rückruf. Vielleicht kann hier niemand (außer natürlich Ford) helfen, aber die Lösung kann jemandem in Zukunft helfen.

Es schien gestern früh in Ordnung zu sein, der Ford-Support hat mich DURCH einen interessanten "Reset" geführt, bei dem es um die Türverriegelungstaste und das Schließen und Öffnen der Tür und das Aus- und Einschalten ging, aber auch das ohne Erfolg.
Hallo, ich helfe Ihnen gerne bei Ihren Lightning-Anliegen. Senden Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Fahrgestellnummer und den Händlerinformationen? Ich kann die Dinge auf meiner Seite prüfen.

#12 · (Edited)
Hallo, ich helfe Ihnen gerne bei Ihren Lightning-Anliegen. Senden Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Fahrgestellnummer (FIN) und den Händlerinformationen? Ich kann mir die Sache von meiner Seite aus ansehen.
Absolut. Danke fürs Mitmachen. Ich habe heute noch eine Stunde oder so mit dem Over-the-Air-Update- und Sync-Team telefoniert, um ein paar weitere Resets durchzuführen, aber ohne gute Ergebnisse. Ich werde Ihnen meine FIN mitteilen, und es sollte bereits einen offenen Fall für diese FIN im Ford-System geben, gemäß meinen vorherigen Gesprächen. Der Händler ist Akins Ford in Winder, Georgia.

#13 · (Edited)
Update: Falls dies geschieht oder Ähnliches. Der Ford-Chat ließ mich die 2-Tasten-RE-Set-Funktion, gefolgt von den Schritten des Schlüsselzyklus, zu einem einzigen, kontinuierlichen Schritt kombinieren. Keine Änderung. Ungeduldig suchte ich bei Google nach älteren SYNCs, die in einigen Fällen ähnliche Probleme hatten. Gelöst durch das Ziehen von Sicherungen, also… Ich zog sowohl die Radio- (#32-20a) als auch die Verstärker- (#28-30a) Sicherungen für 30 Sekunden. Nach dem Neustart hatte ich AUDIO-Rauschen vom FM! Und die Navigation war wieder geografisch korrekt. Dann die Cluster-Warnung „Kommen Sie zu einem sicheren Stopp“ und eine Warnleuchte (kleiner roter LKW mit „!“ in der Kabine). Fuhr gut…. Geparkt und wie gewohnt geladen. Die FordPass-App zeigte „Hochspannungsbatterie-Warnung“ und nannte einen Systemkommunikationsfehler. Macht Sinn, da ich den Stromkreis absichtlich unterbrochen habe. Ich ging davon aus, dass ich möglicherweise einen Händler brauche, um Codes zu löschen… aber heute Morgen war alles gut und schien wieder normal zu sein, einschließlich FordPass, der ohne weitere Warnung und grünes Häkchen ✅ bleibt. Und Warnleuchte/Meldung weg… PUH! Wieder ein viel glücklicherer Tag! Ich wusste, dass wir als Pioniere einen Fehler in der Matrix erleben würden. Ich bin froh, dass es kurz war und keinen Händlerbesuch und einen Leihwagen beinhaltete! Ich liebe den Lightning ehrlich gesagt und war traurig, dass er möglicherweise bei meinem Händler stecken bleibt. Aber keine Notwendigkeit.

#16 ·
Ich habe genau das gleiche Problem und habe versucht, die 2 Sicherungen herauszunehmen und wieder einzusetzen. Es hat nichts bewirkt. Muss ich den LKW dabei eingeschaltet lassen? Termin beim Händler nach 2 Wochen. Weitere Vorschläge?
Hallo! Würden Sie uns eine private Nachricht mit Ihrer Fahrgestellnummer, dem Namen und dem Standort des Händlers senden? Ich möchte dieses Anliegen von meiner Seite aus untersuchen.

#15 ·
NEUES Problem. Plötzlich habe ich keinen Ton mehr. Kann kein Radio abspielen, oder Bluetooth hat keinen Ton. Im Lautstärkeregler ist die "Power-Taste" ausgeschaltet und grau hinterlegt. Wenn ich versuche, sie einzuschalten, sehe ich die blaue Bestätigung, dass ich die besagte Taste gedrückt habe, aber sie schaltet sich nicht ein. Wenn ich zu FM gehe, steht dort "Audio aus" und das kann ich nicht ändern. Wenn ich BT-Musik abspiele, wird angezeigt, dass sie "jetzt abgespielt wird", aber es gibt keine Audioausgabe. Bluetooth-Anrufe werden von meinem Telefon übernommen, aber auch hier kein Ton, und ich sehe, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist, kann sie aber nicht einschalten. Ich hoffe, dass @Ford Motor Company mir von dieser Seite aus helfen kann. Ich habe etwa eine Stunde lang mit dem Ford-Support telefoniert, aber wir sind nicht weitergekommen. Ich weiß, dass er es an Teams weitergeleitet hat, die helfen könnten, aber bisher kein Rückruf. Vielleicht kann hier niemand (außer natürlich Ford) helfen, aber die Lösung kann jemandem in Zukunft helfen.

Es schien gestern früh in Ordnung zu sein, der Ford-Support hat mich DURCH einen interessanten "Reset" geführt, bei dem es um die Türverriegelungstaste und das Schließen und Öffnen der Tür und das Aus- und Einschalten ging, aber auch das ohne Erfolg.
Interessant, bei mir ist genau dasselbe vor etwa 2 Monaten passiert, als ich von einer abendlichen Besprechung nach Hause fuhr. Habe es in meiner Garage geparkt und wieder eingesteckt, um es am nächsten Tag vollständig aufzuladen. Am nächsten Tag funktionierte alles wie es sollte. Ich habe nichts unternommen, um es zurückzusetzen. Updates sind auf automatisch eingestellt. Neugierig!

#17 ·
NEUES Problem. Plötzlich habe ich keinen Ton. Kann kein Radio abspielen, oder Bluetooth hat keinen Ton. Im Lautstärkeregler ist die "Power-Taste" ausgeschaltet und grau hinterlegt. Wenn ich versuche, sie einzuschalten, sehe ich die blaue Bestätigung, dass ich die besagte Taste gedrückt habe, aber sie schaltet sich nicht ein. Wenn ich zu FM gehe, steht dort "Audio aus" und das kann ich nicht ändern. Wenn ich BT-Musik abspiele, wird angezeigt, dass sie "jetzt abgespielt wird", aber es gibt keine Audioausgabe. Bluetooth-Anrufe werden von meinem Telefon übernommen, aber auch hier gibt es keinen Ton, und ich sehe, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist, kann sie aber nicht einschalten. Ich hoffe, dass @Ford Motor Company mir von dieser Seite aus helfen kann. Ich habe etwa eine Stunde lang mit dem Ford-Support telefoniert, aber wir sind nicht weitergekommen. Ich weiß, dass er es an Teams weitergeleitet hat, die helfen könnten, aber bisher kein Rückruf. Vielleicht kann hier niemand (außer natürlich Ford) helfen, aber die Lösung kann jemandem in Zukunft helfen. Gestern Morgen schien alles in Ordnung zu sein, der Ford-Support hat mich DURCH einen interessanten "Reset" geführt, bei dem es um die Türverriegelungstaste und das Schließen und Öffnen der Tür und das Aus- und Einschalten ging, aber auch das ohne Erfolg
Haben Sie jemals eine Lösung dafür gefunden?

#20 ·
Ich hatte eine sehr ähnliche Erfahrung wie @NVevf150. Mein Audio war aus und ließ sich nicht einschalten, obwohl die Taste in der Mitte des Drehreglers erkannte, dass sie berührt wurde, da sie mit der blauen Lichtwelle reagierte. Außerdem war mein Navigationsstandort am Anfang der letzten Fahrsitzung hängen geblieben. Ich entfernte und ersetzte dann die beiden Sicherungen (#28 und #32) aus dem Sicherungskasten im Innenraum, und als ich den Lkw wieder einschaltete, erhielt ich die rote Warnung Lkw mit !, aber das Radio funktionierte wieder (obwohl meine Voreinstellungen gelöscht wurden) und die Navigation war wieder normal.

Nur um einen Datenpunkt hinzuzufügen, falls @Ford Motor Company diese Informationen verwendet, traten die Radio- und Navigationsprobleme auf, nachdem ich ein ziemlich heftiges Schlagloch auf einer unbefestigten Straße getroffen hatte. Es war ein ziemlicher Ruck, und es bewirkte tatsächlich, dass sich meine gesamte Elektronik (15,5-Zoll-Bildschirm und der Armaturenbrettbildschirm hinter dem Lenkrad) so verhielt, als hätte ich das Fahrzeug ausgeschaltet. Zum Beispiel wurde eine "Fahrtzusammenfassung" auf dem Armaturenbrettbildschirm angezeigt. Das Fahrzeug fuhr OK, aber ich hielt am Straßenrand an und schaltete die Stromversorgung aus und wieder ein. Der Antriebsstrang / die Fahrzeugleistung kehrte zurück, aber es dauerte einige Minuten, bis die Bildschirme von schwarz auf die typischen Informationen umschalteten. Für die restliche Fahrt nach Hause war auch das 1-Pedal-Fahren deaktiviert.

Ein weiterer vollständiger Stromausfall, ein Einschaltzyklus zu Hause, stellte alle normalen Fahrfunktionen (1-Pedal-Fahren) wieder her, und die Bildschirme waren wie erwartet aktiv, aber das Audio Off und der falsche Standort auf der Navigation blieben bestehen, bis ich den Trick mit den Sicherungen durchführte.

#21 ·
Derzeit im Familienurlaub unterwegs und das ist auf dem Weg passiert. Ich habe alle Lösungen ausprobiert, die verschiedenen Tastenspiele sowie das Ziehen und Austauschen der beiden Radio/Verstärker-Sicherungen im inneren Sicherungskasten. Kein Glück, es sind jetzt drei Tage. Ich bin nervös, die Plusverbindung an der 12V-Batterie zu ziehen, während ich nicht zu Hause bin und nur meinen PAAK bei mir habe, keinen Ersatzschlüssel. Gibt es noch andere Ratschläge zu diesem Problem? Bin ich paranoid, die 12V ohne physischen Schlüssel zu zyklieren?

#22 · (Edited)
Ich hatte eine sehr ähnliche Erfahrung wie @NVevf150 . Mein Audio war aus und ließ sich nicht einschalten, obwohl die Taste in der Mitte des Drehreglers erkannte, dass sie berührt wurde, da sie mit der blauen Lichtwelle reagierte. Außerdem war mein Navigationsstandort am Anfang der letzten Fahrsitzung hängen geblieben. Ich entfernte und ersetzte dann die beiden Sicherungen (#28 und #32) aus dem Sicherungskasten im Innenraum, und als ich den Lkw wieder einschaltete, erhielt ich den roten Warn-Lkw mit ! aber das Radio funktionierte wieder (obwohl meine Voreinstellungen gelöscht wurden) und die Navigation war wieder normal. Nur um einen Datenpunkt hinzuzufügen, falls @Ford Motor Company diese Informationen verwendet, traten die Probleme mit Radio und Navigation auf, nachdem ich ein ziemlich heftiges Schlagloch auf einer unbefestigten Straße getroffen hatte. Es war ein ziemlicher Ruck, und es führte tatsächlich dazu, dass sich meine gesamte Elektronik (15,5-Zoll-Bildschirm und der Armaturenbrettbildschirm hinter dem Lenkrad) so verhielt, als hätte ich das Fahrzeug ausgeschaltet. Zum Beispiel wurde eine "Fahrtzusammenfassung" auf dem Armaturenbrettbildschirm angezeigt. Das Fahrzeug fuhr OK, aber ich hielt am Straßenrand an und schaltete die Stromversorgung aus und wieder ein. Der Antriebsstrang / die Fahrzeugleistung kehrte zurück, aber es dauerte einige Minuten, bis die Bildschirme von schwarz auf die typischen Informationen umschalteten. Für die restliche Fahrt nach Hause war auch das 1-Pedal-Fahren deaktiviert. Ein weiterer vollständiger Stromausfall, ein Einschaltzyklus zu Hause brachte alle normalen Fahrfunktionen (1-Pedal-Fahren) zurück, und die Bildschirme waren wie erwartet aktiv, aber das Audio Off und der falsche Standort auf der Navigation blieben bestehen, bis ich den Trick mit den Sicherungen machte.
Mussten Sie die Stromversorgung eingeschaltet lassen, als Sie die Sicherungen entfernten? Ich habe genau das gleiche Problem, und das Entfernen/Ersetzen der Sicherung hat bisher nicht funktioniert, obwohl ich die Stromversorgung ausgeschaltet habe, als ich sie entfernte. Danke im Voraus.

#23 ·
Hattest du die Stromversorgung eingeschaltet lassen müssen, als du die Sicherungen entfernt hast? Ich habe genau das gleiche Problem und das Entfernen/Ersetzen der Sicherung hat bisher nicht funktioniert, obwohl ich die Stromversorgung ausgeschaltet habe, als ich sie entfernt habe. Danke im Voraus.
Ich habe es bei ausgeschaltetem LKW gemacht. Zog 32, zog 28, wartete 30 Sekunden, installierte 28 neu, installierte 32 neu