⚡ Ford Lightning Forum ⚡ banner

2023 Ford Lightning lädt nicht

531 views 7 replies 3 participants last post by  ChasingCoral  
#2 ·
Ich habe kürzlich eine 50-Ampere-Steckdose für meinen LKW installieren lassen. Um die Rückerstattung zu erhalten, musste ich in der App Ladezeiten außerhalb der Spitzenzeiten einplanen. Schien super einfach. Zeiten eingestellt. Der LKW hat seitdem nicht geladen. Ich habe ihn mehrmals ein- und ausgesteckt, die Leuchte am Ladegerät blinkt gelb. Ich habe die spezifischen Ladezeiten gelöscht. Geht nicht. Ich habe die App komplett vom Telefon gelöscht. Lädt immer noch nicht. Ich habe die App auf meinem Telefon neu installiert, jetzt kann sie sich nicht mit dem LKW verbinden. Der LKW lädt immer noch nicht. Ich habe ihn an die 110 angeschlossen, die vorher funktioniert hat. Lädt immer noch nicht. Ich arbeite seit Stunden daran, schaue Videos, suche online. Kann keine Hilfe finden.

#1 ·
Ich habe kürzlich eine 50-Ampere-Steckdose in meinem Haus installieren lassen, und um eine Rückerstattung zu erhalten, musste ich Ladezeiten für meinen Ford einplanen. Großartig! Kein Problem, Ladezeiten einfach in der App eingerichtet. Der Ford hat seitdem nicht geladen. Ich habe ihn mehrere Tage lang eingesteckt, und er lädt nicht. Ich habe alle Einstellungen in meiner App gelöscht, ohne Erfolg. Ich habe die App gelöscht und neu installiert, er lädt immer noch nicht. Das Licht am Ladegerät blinkt gelb. Im Fahrzeug habe ich die Werkseinstellungen zurückgesetzt, lädt immer noch nicht. Jetzt kann sich die neu installierte App nicht mit dem Ford verbinden. Ich arbeite jetzt schon seit Stunden daran...

#8 ·
Das Licht am Ladegerät blinkt gelb.
Dies ist die Kernaussage. Obwohl ich kein pulsierendes Gelb auf der Fehlercodeliste sehe, klingt es so, als läge der Fehler im Ladegerät.

Es klingt so, als läge das Problem möglicherweise im Ford Mobile Charge-Kabel und nicht im Fahrzeug. Konnten Sie überhaupt laden, auch wenn Sie keinen Ladeplan verwenden?

Versuchen Sie, den Pigtail vom Ladegerät zu entfernen und wieder fest einzusetzen. Wenn Sie Zugang zu einer anderen 50A-Steckdose haben, können Sie dasselbe Ladegerät dort ausprobieren.

Lädt der Lkw ordnungsgemäß an anderen Level-2-Ladegeräten? An DC-Schnellladegeräten?

Image

Image

Image

#3 ·
Ich habe kürzlich einen 50-Ampere-Stecker für meinen LKW installieren lassen. Um die Rückerstattung zu erhalten, musste ich im App nicht ausgelastete Ladezeiten einplanen. Schien super einfach zu sein. Die Zeiten eingestellt. Der LKW hat seitdem nicht geladen. Ich habe ihn mehrmals ein- und ausgesteckt, das Licht am Ladegerät blinkt gelb. Ich habe die spezifischen Ladezeiten gelöscht. Geht nicht. Ich habe die App komplett vom Telefon gelöscht. Lädt immer noch nicht. Ich habe die App auf meinem Telefon neu installiert, jetzt kann sie sich nicht mit dem LKW verbinden. Der LKW lädt immer noch nicht. Ich habe ihn an die 110 angeschlossen, die vorher funktioniert hat. Lädt immer noch nicht. Ich arbeite seit Stunden daran, schaue mir Videos an und suche online. Kann keine Hilfe finden.
Ist es möglich, dass Sie ein fehlerhaftes mobiles Ladegerät haben? Oder ein Erdungsproblem am 50-Ampere-Stecker? Normalerweise ist ein blinkendes gelbes Licht ein Fehler, wenn es auf das Laden wartet, ist es einfach aus.

#4 ·
Ist es möglich, dass Sie ein defektes mobiles Ladegerät haben? Oder ein Erdungsproblem am 50-Ampere-Stecker? Normalerweise ist ein blinkendes gelbes Licht ein Fehler, wenn es auf das Laden wartet, ist es einfach aus.
Also, ich habe es direkt nach der Installation aufgeladen und hatte keine Probleme, bis ich die Ladezeiten in der App eingerichtet habe. Ich habe die Stecker von einem Fachmann installieren lassen und hatte auch mein Wohnmobil ohne Probleme angeschlossen. Jetzt habe ich den Lkw an einer öffentlichen Ladestation und er lädt einwandfrei. Mir scheint, dass alles fehlgeschlagen ist, sobald ich die Heimladestation und die bevorzugten Ladezeiten eingerichtet habe. Ich habe die App gelöscht und neu installiert. Jetzt kann sich die App nicht mit dem Lkw verbinden und der Lkw lädt nicht am Heimladegerät. Ich habe gerade das Wohnmobil an die 50-Ampere-Steckdose angeschlossen und die Klimaanlage und alles andere laufen lassen. Der Stecker scheint einwandfrei zu funktionieren. Das Problem liegt beim Lkw.

#6 ·
Versuchen Sie Folgendes: Löschen Sie alle Ladeprogramme aus der App und richten Sie sie dann alle auf dem Fahrzeugbildschirm ein.

#7 ·
Ich hatte auch Probleme mit den mobilen EVSE-Adaptern, die nicht richtig sitzen, insbesondere beim Aufhängen, wie Sie es auf dem Foto zeigen. Blinkt das Licht noch, ist es durchgehend blau oder aus, wenn Sie es anschließen?